Gesichter und Kontakte

Hier entsteht eine Übersicht über alle, die an der Plattform beteiligt sind – sei es als Anbieter oder Anbieterin (inkl. Kontaktdaten) oder im Hintergrund Wirkende.

Bernd Zies

Seit einigen Jahren Pensionär, und wie es sich für einen Un-Ruheständler gehört, noch immer recht aktiv. Neben der Pflege von Haus und Garten spielt er gelegentlich Boule, wirkt insbesondere organisatorisch in einigen Vereinen und Vereinigungen mit, pflegt seinen recht großen Freundeskreis, fährt bei gutem Wetter gern mit dem Cabrio durch die Lande und betritt auch gelegentlich mal Neuland. Dazu gehört die Eigenkreation von Gin aus Grundalkohol und diversen Zutaten, an der er sich seit etwa drei Jahren versucht.

bernd@destedter-manufakturen.de

Christine

Lebensmittel haltbar machen ist meine Passion. Aus Kräutern werden schmackhafte Essige. Gemüse und Obst werden gedörrt, Beeren und anderes Obst werden zu leckerem Likör.

christine@destedter-manufakturen.de

Daniela Bohlmann

ist von Beruf Apothekerin. Ihr Hobby ist es Seifen herzustellen und immer wieder neue Kreationen zu erfinden und mit Materialien zu experimentieren.

Hier geht es zu den Seifen.

dani@destedter-manufakturen.de

Heike

Ich mag’s bunt! Handarbeiten sind meine Leidenschaft, der perfekte Ausgleich zu meinem lebendigen Alltag, mein Yoga🧘‍♀️❣️

Bei mir findest du Gehäkeltes, Gestricktes, Gefilztes, Genähtes, Funkelndes…….zum Verschenken oder einfach für DICH !

heike@destedter-manufakturen.de

Hendrikje Dickschen

ist völlig begeistert von einem mechanischen Urvieh: der alten Sattlermaschine. Die Verarbeitung von borstiger Wolle, Oilskin und Leder, sowie die Hege  (und Pflege) von mittlerweile über 50 Tomatensorten füllen die freie Zeit aus (Neben den Katzen und den Hühnern).

Angebote: Honig, Kopfjurten, Taschen, Lederwaren,…

Hendrikje@destedter-manufakturen.de

Mittelweg 8, Destedt
Tel. 05306 1874

Juliane Dickschen

„digital native“ kümmert sich um Website und Co. Sie behält die Ruhe, wenn analoge/digitale Fossilien schon am Rad drehen. Zum Ausgleich … sucht sie das Weite.

Wohnt mit Partner und zwei Katzen in Rautheim, hat aber, wie der Name verrät, familiäre Bezüge nach Destedt.

Juliane@destedter-manufakturen.de

Kirsten Zies

hat Spaß am kreativen Umgang mit unterschiedlichen Materialien und ist neugierig auf die Ergebnisse, wenn die Gedanken und Hände spielen…

Angebot: Schmuck

kirsten@destedter-manufakturen.de

Im Kleigarten 11, Destedt. Tel: 05306 7004

OHROFYLL

Jan-Christoph Friedrich
gebürtig aus Ostholstein,
lebt seit 27 Jahren in Destedt.
Lernte mal Geige, fand Gitarre aber spannender.

Günther Kampen
wohnt in Destedts (Fast-)Nachbarort Sickte.
Kam zum Akkordeon- und Klavierspiel
in seiner friesischen Heimat.

Mehr als 30 Jahre schon machen beide gemeinsam Musik. Seit 2012 als Liedermacher-Duo.
Die Ideen entstehen beim Radeln am Elm, beim Einkaufen oder Zeitung lesen, vor allem aber im Gespräch mit anderen.

Was hält die Postbotin von Briefkastenfirmen?
Was treibt den Rasenmähroboter aufs Kornfeld?
Und warum werden Omas im Alter richtig aktiv?
OHROFYLL kann ein Lied davon singen …

www.ohrofyll.de
ohrofyll@gmail.com

Röschen

strickt seit 65 Jahren (…also eigentlich immer!)

In letzter Zeit überwiegend Socken, Stulpen, Snoezel (sprich Znusel) und Teddies

roeschen@destedter-manufakturen.de

Tom

Neben der ‚Arbeit‘ mit Cameras, Mikroskopen und Käfern entspannt er sich mit Holz- und Paracordarbeiten.

Entspannungsprodukte: Messer, Holzkulis, Schnitzereien, Wichtel und Zipper

tom@destedter-manufakturen.de

Volker Dorendorf

Betreut die Bienen seit 2015, gibt sein Wissen an andere weiter. Entdeckelt die Waben. Meditiert beim Abfüllen des Honigs und stellt den delikaten Bärenfang her.
(Und mag große und kleine Katzen)

Angebote: Honig und Bärenfang

Volker@destedter-manufakturen.de

Mittelweg 8, Destedt
Tel. 05306 1874